Arthur Dohrmann

Beerdigungsinstitut

Wir stehen Ihnen zur Seite

Tag und Nacht -  04101 411 53

Im Trauerfall

Wichtige Dokumente, die im Todesfall benötigt werden

Im Anschluss eines eingetretenen Todesfalls werden eine Reihe von Erledigungen und Behördengängen erforderlich.  Hierfür werden folgende Dokumente benötigt, die man zur Hand haben sollte. Falls Ihnen Unterlagen nicht vorliegen sollten, helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung:

  • Bei Ledigen: Geburtsurkunde des Verstorbenen*
  • Bei Eheleuten: Stamm-/Familienbuch* oder Heiratsurkunde*
  • Bei Verwitweten: Stamm-/Familienbuch* oder Heiratsurkunde* und Sterbeurkunde* des Ehepartners
  • Bei Geschiedenen: Stamm-/Familienbuch* oder Heiratsurkunde* und rechtskräftiges Scheidungsurteil*
  • Personalausweis* oder Reisepass*
  • Krankenversicherungskarte
  • Ggf. Rentenunterlagen (Rentenversicherungsnummer, Betriebsrentennummer etc.)
  • Falls vorhanden:
    • Lebensversicherungspolicen*
    • Grab(nutzungs)urkunde
    • Schwerbehindertenausweis*

* Diese Unterlagen müssen im Original vorgelegt werden.